Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Umsatzrückgang in 2012

Gealan will wieder wachsen

Im Jahr 2012 erwirtschaftete man mit vier weiteren Produktionsstandorten neben Oberkotzau in Vilnius (Litauen), Zheleznodorozhnyj (nahe Moskau, Russland), Rzgow (bei Lodz, Polen) und Bukarest (Rumänien) sowie Vertriebsgesellschaften in Zagreb (Kroatien) und Gevrey-Chambertin (bei Dijon, Frankreich) 215 Mio. Euro Umsatz. Dies entspricht gegenüber dem Vorjahr einem Rückgang von zwei Prozent. Damit liege man an sechster Stelle der europäischen Anbieter für Kunststofffensterprofile. Die produzierte Menge im Jahr 2012 beläuft sich auf 80000 Tonnen Kunststoffprofile. Von den konzernweit insgesamt 1167 Mitarbeitern sind 367 am Standort Oberkotzau bzw. 413 am Standort Tanna beschäftigt. In Deutschland sei es 2012 gelungen, den Wachstumskurs der vergangenen Jahre mit einem Umsatzanteil von ca. 70 Mio. Euro zu stabilisieren. Die Gruppe strebe für 2013 ein deutliches Wachstum im zweistelligen Millionenbereich an.

Verstärkt setze man auf Produktinnovationen. Dafür wurden bereits umfangreiche Investitionen in Produktionswerkzeuge für neue Kunststoffprofile sowie in den Ausbau der logistischen Leistungsfähigkeit getätigt.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen