Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Neufirmierung der Lindener Softwareschmiede

Albat+Wirsam wird jetzt auch offiziell A+W

In der Flachglas- und Fensterbranche ist A+W ein häufig verwendetes Kürzel für Albat+Wirsam. Das Lindener Softwarehaus firmiert jetzt im Zuge seiner Neuaufstellung ab sofort auch offiziell als A+W Software GmbH. Die Namensänderung sei Teil einer völlig neuen Corporate Identity, so die Verantwortlichen.

Neuer Firmenname, durchgängiges Re-Branding, neuer Web-Auftritt, so fasst der Softwareanbieter seine jüngsten Maßnahmen in Sachen Markenauftritt prägnant zusammen. „Gerade auf internationalen Märkten“, so A+W-Geschäftsführer Dr. Uwe Schmid, „war der Firmenname Albat+Wirsam zwar bekannt und geschätzt, aber für viele ein sprachlicher Stolperstein. Jetzt sind wir rundum A+W – das erleichtert vieles und verschafft uns einen stärkeren Markenauftritt.“

Auch die Homepage wurde angepasst und führt die Web-Adresse https://www.a-w.com/de/. Passend dazu haben künftig alle A+W Mitarbeiter jetzt eine E-Mail Adresse nach dem Muster vorname.nachname@a-w.com.

Was bei A+W aktuell im Fokus steht, zeigt ein kürzlich abgeschlossenes Automationsprojekt bei dem ganz neue Softwaresysteme erstmals eingesetzt werden; mehr dazu in dieser Ausgabe ab Seite 58.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen