Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Personalien


Seit Februar leitet Joachim Stoß die Geschicke der Edgetech Europe GmbH, ein Unternehmen der Quanex-Gruppe. Dies markiere den Beginn der nächsten Stufe des strategischen Wachstums für den europaweit aktiven Hersteller von Warme Kante Abstandhaltern. Der neue Geschäftsführer Joachim Stoß besitzt über 20 Jahre Erfahrung in leitenden Positionen bei Unternehmen im deutschsprachigen Glassektor. Mit seiner Arbeit bei der Edgetech Europe GmbH will er Isolierglashersteller unterstützen, auf die energieeffizienten Warme Kante-Lösungen des Unternehmens umzusteigen. Stoß: „Ich freue mich darauf, die Zukunft von Edgetech mitzugestalten, sodass wir auch künftig unseren Anteil am sich schnell entwickelnden europäischen Markt für Warme Kante-Technologie vergrößern können.“


Zuwachs in der Führungsetage bei der Burg F.W. Lüling KG. Mit Benjamin Frisch rückt der bisherige Key-Account-Manager des Schließsystemherstellers aus Wetter (Ruhr) in die Geschäftsführung auf. Frisch nahm vor zwei Jahren bei dem Schließsystemhersteller die Arbeit auf. Zuvor hatte er eine Ausbildung im IT-Vertrieb absolviert und im Anschluss in verschiedenen Unternehmen Erfahrungen gesammelt. Seit Jahresanfang ist der 28-jährige nun offiziell Bereichsleiter für Vertrieb und Marketing. In dieser Funktion und ausgestattet mit der Unternehmensprokura, soll er den Vertrieb umstrukturieren und neu ausrichten. Dazu baut das Unternehmen einen regionalen Vertrieb mit sechs Vertriebsgebieten in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf. Kunden aus einer speziellen Region haben dadurch einen festen, örtlich ansässigen Ansprechpartner.


Bei der Vito Irmen GmbH hat vor Kurzem Jochen Hessler die Leitung der Abteilung Einkauf & Controlling übernommen. Bereits seit seiner Ausbildung ist Hessler für das Unternehmen tätig. Ein berufsbegleitendes Studium hat er an der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie Rheinland-Pfalz in Koblenz mit dem Abschluss Betriebswirt (VWA) abgeschlossen. Hessler will den Schwerpunkt seiner Arbeit auf die Lieferantenentwicklung und auf den Ausbau des Controllings legen.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen