Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
SIP: 2012 leicht gestiegener Umsatz

Schwaches Europa-Geschäft

Die Salamander Industrie-Produkte Gruppe, Systemgeber und Hersteller von Kunststoff-Fenstersystemen, gibt eine Gesamtleistung von 217 Mio. Euro bekannt. Man hätte trotz des weiterhin schwierigen Geschäftsumfelds 2012 die Leistung gegenüber dem Vorjahr leicht steigern und das Eigenkapital um gut 2 Mio. Euro erhöhen können, heißt es anlässlich der Aufsichtsratssitzung.

Die Hoffnung auf ein sich belebendes Europa-Geschäft habe sich 2012 nicht erfüllt, sodass das Betriebsergebnis „unter Plan“ liege, wobei sich die Unternehmensleitung unter den gegebenen schwierigen Rahmenbedingungen mit dem positiven Ergebnis dennoch zufrieden zeigt.

Mit der systematischen Verstärkung der Führungsmannschaft der Gruppe seien in den letzten Monaten die Weichen für eine weitere positive Unternehmensentwicklung gelegt worden. Planmäßig werde nun Anfang April das neue System bluEvolution 82 eingeführt und damit die Basis für angestrebtes Wachstum der Gruppe gelegt.

Die Salamander Industrie-Produkte GmbH beschäftigt insgesamt rund 1.200 Mitarbeiter, davon 48 Auszubildende an mehreren Standorten und vertreibt seine Profilsysteme in über 70 Ländern der Welt.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen