Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Rollladen- und Sonnenschutztag 2013

Sonnige Aussichten

Bereits Tradition hat die Pressekonferenz zum R+S Tag beim Sonnenschutzfachbetrieb Specht in Bonn. Auch dieses Jahr freute sich Geschäftsführer Georg von Goscinski mit Dr. Norbert Röttgen MdB über prominenten politischen Besuch in Bonn.

Deutlich wurde im Rahmen der Diskussions- und Fragerunde mit dem Vertreter aus der Politik, dass das Thema Sonnenschutz und seine Möglichkeiten im Rahmen der EnEV noch nicht vollständig in der Politik angekommen sind. BVRS-Präsident Georg Nüssgens und Hauptgeschäftsführer Christoph Silber-Bonz nutzten die Gelegenheit, das Rollladen- und Sonnenschutztechnikerhandwerk vorzustellen und auf den Ausbildungsberuf zum Rollladen- und Sonnen­schutzmechatroniker hinzuweisen. Beeindruckt zeigte sich Dr. Röttgen von den möglichen Einsparpotenzialen und der CO2 Reduktion durch Sonnenschutz. „Mir waren diese Zahlen bisher nicht bewusst“, so Dr. Röttgen, „diese werden bei meiner weiteren Arbeit mit Sicherheit Berücksichtigung finden“. Die Pressekonferenz fand im Vorfeld des 8. Rollladen- und Sonnenschutztages statt, der am 20. April als gemeinsamer Branchenaktionstag durchgeführt wurde.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen