Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Vom Altbau zum Effizienzhaus

So wird´s gemacht

Jede Energiesparmaßnahme ist nur so gut wie ihre Ausführung – das gilt auch für neue Fenster. Gefragt sind Professionalität und handwerkliches Geschick. Deshalb produzieren qualitätsbewusste Hersteller wie Kneer-Südfenster nicht nur nach den Anforderungen der RAL-Gütegemeinschaft, sondern schulen auch ihre Montageteams, Schreiner und Fensterbauer im fachgerechten und luftdichten Einbau der Fenster und Haustüren.

Bei diesem speziellen Beispiel geht es um die Modernisierung eines typischen Siedlungshauses aus den 1950er-Jahren – daraus wurde jetzt ein KfW-Effizienzhaus 100. Der Wohnraum erhielt eine großzügige Hebe-Schiebe-Türe, die bodentiefen Fenster schaffen neue Transparenz und beste Aussichten. Ein Montageteam setzte den Fenstertausch fachgerecht um. In diesem Fall gab es vergrößerte Fensteröffnungen, die genau auf das Fenstermaß zugeschnitten waren. —

http://www.kneer-südfenster.de