Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Best in glass startet Kampagne

Mehr Lust auf Glas!

Ende April gab der Beirat des Netzwerks „Best in glass“ in Köln den Startschuss zur ersten Marketingoffensive der Gemeinschaft: Die Image-Kampagne steht unter dem Motto: „… denn nur ein Glaser kann, was ein Glaser kann!“

Mit mehreren Kampagnen (Internet- und Print) will das neue Glas-Netzwerk den Einsatz des transparenten Werkstoffs in und an Gebäuden stärker in den Fokus von Verbrauchern rücken. Zudem sollen B-to-B Kunden, also auch andere Glasverarbeiter, angesprochen werden.

Die aktuelle Kampagne ziele darauf, die Dienstleistungen der Glasverarbeiter in den Vordergrund zu rücken. Dazu meint Beirat Jörg Krause (Glas Bach, Region Stuttgart): „Wir wollen mehr Lust auf Glas machen und aufzeigen, wie sich der Glaser mit seinem Know-how vom Baumarkt abhebt, und was er für den Kunden mehr leisten kann.“

Als Verarbeiter und Händler seien die Mitglieder von „Best in glass“ sehr nahe am Kunden und könnten sehr schnell Trends und Entwicklungen am Glasmarkt erkennen und für die Branche entsprechende Impulse geben. „Das macht uns als kleinere Betriebe stark“, so Jörg Krause. Diese Aktivitäten des Netzwerks unterstützten wiederum die gesamte Glasbranche.

Das Netzwerk umfasst aktuell 44 Partnerbetriebe. Interessierte Glasverarbeiter und Glashandelsunternehmen seien herzlich willkommen mitzumachen, so der Beirat. Mehr zum Netzwerk unter

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen