Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Transpatec von Neher

Luft ja, Fliegen nein

Den Traum vom unsichtbaren Insektenschutz hat Neher schon länger geträumt. Allein die Entwicklung hin zum marktreifen Produkt Transpatec hat aber fast sieben Jahre gedauert. „Als wir vor fast drei Jahren Transpatec dann vorgestellt haben, haben wir schon geahnt, welch bedeutende Innovation uns damit geglückt ist“, so Norbert Neher, Geschäftsführer von Neher Systeme, dem Marktführers für maßgefertigte Insektenschutzgitter. „Dass das Gewebe aber derart wichtige Auszeichnungen und Marktanteile gewinnt, das macht uns schon ein wenig stolz.“

Neben einer hohen Reißfestigkeit und Witterungsbeständigkeit besteche Transpatec durch eine brillante Durchsicht und lässt dabei gleichzeitig etwa 140% mehr Luft durch als ein herkömmliches Standardgewebe. Ermöglicht wird dies durch die besondere Struktur: Luftverwirbelungen werden gebrochen und somit minimiert. Die Luftdurchlässigkeit ist so vor allem bei geringer Windstärke deutlich höher. Da Transpatec nicht nur praktisch ist, sondern auch den höchsten Ansprüchen modernen Wohndesigns genüge, sei das Insektenschutzgitter mit vielen Designpreisen, u.a. dem red dot design award 2011 und dem iFdesign award 2012, ausgezeichnet worden.

Im Jahre 2012 kamen noch zwei Innovationspreise hinzu: Der Innovationspreis 2012 der R&T, der Weltleitmesse für Rollladen, Tore und Sonnenschutz, in der Kategorie „Technische Textilien“ und der Innovationspreis des Landes Baden-Württemberg. Norbert Neher: „Das zeigt, dass professioneller Insektenschutz ein echtes Hightech-Produkt ist, welches auch branchenübergreifend Innovationspreise gewinnen kann.“

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen