Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Fensterbank StoFentra Profi

Spannungen — ­­na und?

Drei Millimeter Pufferzone, wasserdicht, einbaufertig geliefert: Die Fensterbank StoFentra Profi sei ideal für die Montage in WDV-Systemen, so die Fassadenspezialisten von Sto. Mit dem elastischen Dehnungskeder im Bordprofil fange sie thermische Längenänderung ab. Spannungsrisse und Abplatzungen würden somit der Vergangenheit angehören.

Mit StoFentra Profi biete der Hersteller ein Modell an, bei der die Bordprofile Dehnungen bis 3 mm in jede Richtung ausgleichen. Eine 3 m lange Fensterbank, die sich im Sommer auf 70°C aufheizt, verlängert sich um zirka 4 mm – im Winter verkürzt sie sich. Die dabei auftretenden Kräfte absorbiert der Längenpuffer im Bordprofil. Die rundum verschweißte Wanne ist wasserdicht, das Hinterlaufen der Dämmebene sei damit ausgeschlossen. Dazu würde es eine große Auswahl an Formen und Farben geben. Die Fensterbänke kommen montagefertig auf die Baustelle, also mit Haltern und Schrauben.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen