Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
IFN Internationales Fensternetzwerk

Neue operative Führungsspitze

Mit einer organisatorischen Umstrukturierung positioniert sich das IFN neu: Die Eigentümer – Christian Klinger, Anette Klinger und Stephan Kubinger – haben ihre operativen Agenden abgegeben, um sich aus der IFN Beteiligungs GmbH heraus der strategischen Unternehmens-Entwicklung zu widmen. Die operative Führung übernehmen jetzt Mag. Johann Habring und ­ Dr. Johann Pichler. Letzterer kommt aus der Geschäftsführung der zur IFN-Gruppe gehörenden HSF Fenstertechnik. Habring ist seit 2012 im Vorstand der IFN-Holding. Er kam 2004 als Controlling-­Leiter zu Internorm und war dort von 2007 bis 2012 kaufmännischer Geschäftsführer.

Dr. Johann Pichler, MBA hat seit 2008 als Geschäftsführer der IFN-Tochter HSF Fenstertechnik maßgeblich die Entwicklung des Unternehmens gesteuert. Die IFN Holding verzeichnet ein erfolgreiches Jahr 2012: Die fünf Unternehmen des Netzwerks – Internorm, Topic, Schlotterer, GIG und HSF – konnten einen Umsatz von 400 Mio. Euro (+4 %) erwirtschaften und über 100 neue Arbeitsplätze schaffen.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen