Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Personalien


Seit dem 1. Mai 2013 führt Hans Hengstler als Vorstand den Vertrieb und das Marketing der D+H Mechatronic AG. Sein Vorgänger Peter Fischer hat seinen Vertrag nicht verlängert und verlässt das Unternehmen. Dirk Dingfelder,Vorsitzender des Vorstands der D+H Mechatronic AG: „Mit Hans Hengstler haben wir einen guten Nachfolger gefunden, der seine jahrelange Expertise und Erfahrung in der Führung von Unternehmen im Bereich Rauchabzug und natürliche Lüftung einbringt.“ Hengstler, der seit 2008 in der Geschäftsführung der Gruppe aktiv ist, soll zudem die Führung und strategische Ausrichtung des internationalen D+H Partner-Netzwerks übernehmen.


Die R&R Sonnenschutz GmbH hat mit Stefan Müller jetzt einen neuen Betriebsleiter. Damit schließe sich die Lücke, die Waldemar Dörr in der Betriebsleitung hatte. Der 43-jährige Müller verfüge auf dem Isolierglassektor und im Bereich von Sonnenschutz- und Lichtlenklamellen über profunde Kenntnisse. Er stand bereits seit einigen Jahren in geschäftlichem Kontakt mit der R&R, sodass er die Gegebenheiten in dem Familienunternehmen einschätzen könne. „Ich glaube, das enorme Marktpotenzial für Sonnenschutz und Lichtlenkung im Scheibenzwischenraum wird bisher noch nicht überall richtig erkannt.“


Somfy-Geschäftsführer Bernhard Sommer stellt sich nach über 20 Jahren Zugehörigkeit zur Somfy-Gruppe einer neuen beruflichen Aufgabe. Zum 1. September 2013 übernimmt er von Hans-Gernot Illig den Vorstandsvorsitz der SimonsVoss Technologies AG, einem Unternehmen aus dem Bereich der Sicherheitstechnik. Im Laufe seiner Somfy-Karriere hatte Bernhard Sommer verschiedene Positionen von zunehmender Bedeutung bekleidet. Zuletzt war als Geschäftsführer von Somfy ­Deutschland und zugleich als Gesamtverantwortlicher der D/A/CH-Region tätig. Mit Bernhard Sommer verlasse nicht nur ein hervorragender Manager, sondern auch ein geschätzter Kollege den Konzern, so die Geschäftsleitung von Somfy. Nach seinem Wechsel im September und bis zur endgültigen Regelung seiner Nachfolge, wird die Geschäftsführung der Somfy GmbH von Frank Schädlich, Vorstand Europa, Mittlerer Osten und Afrika, wahrgenommen.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen