Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Sanco-Hauptversammlung 2013

Produktion gesteigert

Im Frühsommer trafen sich die Mitglieder in ­Dillingen im Saarland auf Einladung von Rainer Leuchtle und Sohn Markus (beide Glas Leuchtle).

Der Vertreter von Lizenzgeber Glas Trösch, Bruno Gygax, berichtete in seinem Grußwort über Positives zur Marktentwicklung im Isolierglas, insbesondere auf dem deutschen Markt. In seiner Vorschau erwartet er bis 2020 Zuwächse im Wohnbau, im Gewerbebau und im öffentlichen Bereich.

Seit der letzten Hauptversammlung sind vier neue ISO-Betriebe in der Sanco Gruppe (jeweils zwei in Polen und Deutschland). Erfreulich sei beim Isolierglas die Entwicklung der Produktionsmenge. Das Ergebnis betrug 2012 fast 7,5 Mio. m2 Isolierglas. Durch das Mitgliederwachstum werden nun 8 Millionen angepeilt. „Die Sanco Stimme wird lauter im Markt“, so Gygax.

Organisation, Leitung und Durchführung der Veranstaltung lagen in den Händen von Jürgen Halbmeyer, dem Leiter der Sanco Beratung.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen

Tags