Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Schmitz-Werke: NEUE Vertriebsphilosophie

R+T 2015 ohne markilux

Der Markisenhersteller aus Emsdetten hat seine Teilnahme an der R+T 2015 abgesagt. Man wolle anderen Vertriebswegen den Vorrang geben, so Dan Schmitz, Geschäftsführer der Schmitz-Werke, zu denen unter anderem die Marke markilux gehört.

Ganz überraschend sei die Entscheidung nicht, denn das Unternehmen aus Westfalen geht bei der Präsentation seiner Neuheiten und Produkte schon länger eigene Wege. Schmitz: „Wir können mittlerweile auf ein großes und gut funktionierendes Netz aus Fachpartnern bauen, die unseren Anspruch an Qualität und Design an den anspruchsvollen Endkunden weitervermitteln.“

In den vergangenen Jahren habe der Anbieter ganz gezielt in den Aufbau eines qualifizierten und serviceorientierten Händlernetzes investiert, so Schmitz. Unterstützt werden sollen diese Maßnahmen durch die neuen Schulungs- und Ausstellungszentren, dem funktionalen POS-System sowie durch den Einsatz digitaler Medien.

Geplant sei laut markilux eine Roadshow für das kommende Jahr 2014, um den Fachhändlern die Neuheiten für die Sonnenschutz-Saison 2015 noch vor der nächsten R+T vorstellen zu können. Die Präsentationen der Roadshow sollen in den Ausstellungszentren Emsdetten, Hamburg, Köln, Lörrach und Salzburg stattfinden. Solche Events mit einem begleitendem Rahmenprogramm seien künftig der Weg, den die Schmitz-Werke gehen wollen: „Wir können uns gut vorstellen, mehr in die Werbung für den Endkunden zu investieren, um markilux als Marke noch bekannter zu machen. Wovon dann letztlich auch unsere Fachpartner profitieren“, sagt Geschäftsführer Schmitz.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen