Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Süd-Metall

Weiter auf Expansionskurs

Süd-Metall (Jahresumsatz 2012: 30,5 Mio. Euro) hat in neue Lager- und Anlieferungshallen insgesamt 2,5 Mio. Euro, inklusive der Einrichtungen und Maschinen investiert und in Betrieb genommen. Seit letztem Jahr wurden damit 3000 m2 Nutzfläche im Lager- und Logistikbereich geschaffen. „Die Investition war einfach nötig“, so Geschäftsführer Herbert Persterer-Resch. Für die Zukunft hat er sich ehrgeizige Ziele gesetzt: „Wir wollen bis 2020 die Marktführerschaft in Deutschland erreichen.“

Das wachsende Unternehmen zählt 180 Mitarbeiter. In Österreich ist Süd-Metall eigenen Angaben zufolge bereits einer der „Großen“. Deutschland biete noch Potenzial, ebenso die Schweiz und die Beneluxländer. Neben Beschlägen für Türen und Fenster fokussiere sich Südmetall auf konstruktiven Metall- und Glasbau, u.a. auf Halbfertigteile für den Treppen- und Geländerbau, Glasleistensysteme und Fassadenbaulösungen sowie Beschläge für Duschkabinen. „Eine unserer Stärken ist die Schnelligkeit. Wir haben eine Lieferbereitschaft von 98 %. Bestellt der Kunde die Ware bei uns vor 12:00 Uhr, verlässt sie unser Haus in der Regel noch am selben Tag“, so der Geschäftsführer.

http://www.suedmetall.com

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen