Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Neue INternetpräsenz

Rewindo räumt auf

Rewindo, als Zusammenschluss der deutschen Kunststoffprofilhersteller zu einer gemeinsamen Initiative, sieht das Internet als sein zentrales ­Informationsmedium. Diesen Auftritt im Internet hat man jetzt neu gestaltet und sich dabei auf das Wesentliche konzentriert: Die Recyclinglogistik erkennbar darstellen. Fakten und Möglichkeiten des Kunstofffensterrecyclings würden jetzt komprimierter vermittelt werden. Wenn es darum gehe, alte Fenster, Rollladen oder Türen aus PVC, die bei Modernisierungs- oder Abbrucharbeiten anfallen, ins Recycling zu geben, müssen die Schritte und die Partner der Recyclinglogistik schnell zu ermitteln sein. Bei der Neugestaltung wurde auf dominante Bildanteile verzichtet, wie auch auf eine komplexe Unternavigation. Der Nutzer soll die entscheidenden Botschaften schnell vor Augen und die Kernthematik direkt erfassen können: „Fensterrecycling schont Rohstoffe und Energie. Es ist ein Beitrag zur CO2-Reduktion. Und es lebt vom Mitmachen.“

Das Miteinander von Fensterbauern, Abbruchunternehmen, Entsorgern, Wohnungsbaugesellschaften, Kommunen, Bauherren und der Rewindo mit ihren Recyclingpartnern sei die eigentliche Basis für die Recycling-Erfolge der letzten Jahre. Ausgedrückt werde dies in einem Partner-Logotype, der auch auf der neuen Website zu sehen ist.

https://rewindo.de/

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen

Tags