Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Real Fenster und Türen

Größte In­vestition der Firmengeschichte

Das Real-Team um Geschäftsführer ­Michael Thaler steht vor einem großen Entwicklungsschritt: Mit einer zusätzlichen Produktionshalle soll endlich mehr Platz in der Holz- und Kunststoff-Fensterfertigung entstehen.

Für Thaler ist klar: „Mit dem Hallenneubau und weiteren Investitionen werden wir unsere Kapazitäten 2014 verdoppelt haben.“ Aktuell fahre man einen sechstägigen Zweischichtbetrieb um die Auftragsbestände abarbeiten zu können, berichtet Thaler gegenüber GLASWELT-Redakteur Daniel Mund. ­Dabei würden ca. 100 Fenstereinheiten pro Tag hergestellt werden können. Er freue sich, wenn dann ab Februar ­überall mehr Platz vorhanden sei, denn „momentan fehlt es uns einfach auch an Lagerflächen“. In der neuen ­Halle werde dann die Kunststofffensterfertigung Platz finden. Klar ist bereits, dass dort ein Langgut-Lagersystem von Hegla eingebaut werde. Auch ein neues Stab-Bearbeitungszentrum soll dann den Fensterfertigungsablauf effizienter gestalten.

http://www.real-online.de

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen