Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
KfW-Programm „Energieeffizient Sanieren “

Neue Experten-Anforderungen

Die KfW baut die Qualitätssicherung für die Förderprogramme „Energetisches Bauen und Sanieren“ aus. Seit dem 1. Juni 2013 müssen Experten, die eine geförderte Baubegleitung anbieten, höhere Qualifikationsanforderungen erfüllen. Für Sanierungsvorhaben sind seitdem nur noch Experten für diese Dienstleistung zugelassen, die in der Energieeffizienz-Expertenliste für Förderprogramme des Bundes eingetragen sind. Darauf weist die Deutsche Energie-Agentur GmbH (dena) hin, die die Pflege dieser Experten­liste verantwortet.

Voraussichtlich ab 1. Februar 2014 werde die Verbindlichkeit der Expertenliste einheitlich für die Programme „Energieeffizient Bauen und Sanieren“ angewendet. Die Bauherren können dann nur noch Experten hinzuziehen, die in der Liste eingetragen sind.

https://www.energie-effizienz-experten.de/

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen