Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Saflex-Folien

Starker Halt

Die Saflex DG Zwischenschicht für Verbundgläser ist ein widerstandsfähiger Film aus vorplastifiziertem Polyvinylbutyral (PVB). Dieser wurde speziell für Anwendungen entwickelt, die gegenüber Standard-Zwischenlagen eine erhöhte Rigidität und eine hohe Glas-Haftkraft erfordern. Saflex DG wurde im Hinblick auf eine einfache Verarbeitung entworfen, u.a. für Überkopfverglasungen, Brüstungen etc. Die Folie verbinde laut Hersteller die Vorteile einer unelastischen Zwischenschicht mit den Merkmalen von hoher strukturellen Kapazität, gleichmäßiger Lastverteilungskraft, Splitterbindung, UV-Lichtschutz, Kantenstabilität, Klarheit und Schalldämmung. Gegenüber Standard-PVB-Zwischenlagen sei sie deutlich unnachgiebiger. Zusätzlich biete Saflex DG eine große Design-Freiheit und ist mit anderen Saflex und Vanceva Produkten kompatibel.

Die Montage- und Verbundeigenschaften anderer PVB-Folien von Saflex, gelten auch für Saflex DG, das als Rollenware erhältlich ist.

https://www.saflex.com/

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen