Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Jubiläumsfeier zum 100-jährigen Bestehen in Lille

Weltmarktführer bei Outdoor-Textilien

„Dickson-Constant war lange Zeit nur für Markisenstoffe bekannt“, so Lars Rippstein, Geschäftsführer der deutschen Niederlassung in Fulda. „Heute haben wir neben den Textilien für Sonnenschutz auch andere Gewebe im Programm”.

Der Hersteller technischer Gewebe ist der älteste Textilproduzent Frankreichs und wurde 1836 von David Dickson gegründet. 1969 fusionierte Dickson mit der 1913 in Lille gegründeten Weberei Eugène Constant. Seit 1980 wurden Niederlassungen im Ausland gegründet, 1981 auch in Deutschland.

Man produziere jährlich 25 Millionen Quadratmeter Stoff für Markisen, Jalousien, Vorhänge und Outdoor-Polsterstoffe. 600 Mitarbeiter sollen weltweit für innovative Produktvarianten und serviceorientierte Kundenbetreuung in 110 Ländern der Erde sorgen. 1998 wurde Dickson-Constant in die Glen-Raven-Gruppe integriert, dem weltweiten Marktführer im Bereich der Outdoor-Textilien.

http://www.dickson-constant.de

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen