Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Weltweite Verfügbarkeit

FAAC Gruppe neu organisiert

Klar strukturiert zeigt sich jetzt die FAAC Gruppe seit diesem Jahr. So wurden die drei Business Units „Access Automation“, „Parking“ und „Access Control“ neu formiert. Und das neue Logo soll die Werte Qualität, Sicherheit, Kundenzufriedenheit und Weiterentwicklung zusammenfassen.

Weiter will sich der Anbieter für Antriebe, Steuerungen, Automatiktüren, Parkraummanagement und Zutrittskontrolle noch besser auf den internationalen Märkten positionieren, um den erfolgreichen Weg seit den Anfängen im Jahr 1965 fortzusetzen. 16 Produktionsstätten, 30 Niederlassungen und 80 offizielle Händler auf allen Kontinenten sollen dabei eine weltweite Verfügbarkeit der Produkte gewährleisten. Mit über 1400 Mitarbeitern wurde 2012 ein Umsatz von 285 Mio. Euro erzielt.

Durch die klare Strukturierung der drei Business Units sollen die verschiedenen Märkte noch gezielter und kundenorientierter bearbeitet werden können. Man wolle insbesondere bei den Produktentwicklungen den guten Kontakt zu den Kunden nutzen, um deren Feedback gezielt in die Entwicklungsprozesse einzubringen.

„Auch für Deutschland haben wir es uns zum Grundsatz gemacht, noch gezielter auf die Wünsche unserer Kunden einzugehen“, so Mitch Janssen, Geschäftsführer von FAAC Tubular Motors. „Sicher spielen Preise in den Gesprächen eine wichtige Rolle, die entscheidenden Kriterien sind neben den Leistungsmerkmalen unserer Produkte jedoch die Zuverlässigkeit in der Kundenbetreuung und ein guter Service“, so Janssen. „Gerade unsere Ansprechpartner in Industrie und Fachhandwerk werden von uns intensiv betreut, und dabei achten wir vor allem auf die Komponente Mensch, da der Dialog mit dem Kunden für uns am wichtigsten ist“.

„Made in Europe“ ist dabei aber auch die Richtung, mit der die gesamte FAAC Gruppe punkten will. Alle Entwicklungsprozesse finden unter dem Gruppendach statt, wobei die Neuheiten an verschiedenen Standorten in Europa gefertigt werden. Dazu zählen Bologna, Mailand, Dublin und Schopfheim. MIt der Fertigung in Europa soll der hohe Anspruch an die Qualität der Produkte gewährleistet werden.

„Gerade bei der teilautomatisierten Rohrmotorherstellung von FAAC/Altron in Mailand zeigt sich unser hohes Know-how“ so die Key Account Managerin Eva Krepsteckies. „An den richtigen Stellen automatisiert und an den entscheidenden Stellen von Hand fertig montiert, erreichen wir schon im Herstellungsprozess eine 100-prozentige Kontrolle, und können so eine hervorragende Qualität garantieren.“

Die Stärke der FAAC Gruppe zeigte sich unter anderem bei den Vorbereitungen zur Umstellung auf die Anforderungen der Bauproduktenverordnung in Deutschland.

Mit den technischen Abteilungen in Vlodrop, Mailand und Bologna seien neben fundiertem Wissen vor allem hohe Entwicklungskompetenzen verfügbar. Das sei insbesondere bei den Neuentwicklungen von Produkten der Herstellerindustrie wichtig, bei denen FAAC schon im Entwicklungsprozess mit Rat und Tat zur Seite stehe, um ­gemeinsam optimierte Lösungen zu finden.

http://www.faactubularmotors.com

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen