Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Bohle AG

Ulrich Bohle übergibt das Steuer

Zum 90. Firmenjubiläum vollzieht sich ein Generationswechsel im Kontrollgremium der nicht börsennotierten AG. Ulrich Bohle hat jetzt den Aufsichtsratsvorsitz an Dr. Mathias Turwitt übergeben, nachdem er viele Jahre im Aufsichtsrat und als dessen Vorsitzender tätig war. Ulrich Bohle war insgesamt 45 Jahre für das Unternehmen aktiv. Als weiterer Aufsichtsrat scheidet Norbert Bohle nach 12 Jahren im Aufsichtsrat und 56 Jahren im Unternehmen aus. Der neue Aufsichtsratsvorsitzende Dr. Mathias Turwitt (48) ist Kaufmann aus Hamburg und gehört dem Aufsichtsrat bereits seit sieben Jahren als stellvertretender Vorsitzender an. Neu in den Bohle Aufsichtsrat wurden Uta Kühne (geb. Bohle) als künftige stellvertretende Vorsitzende sowie Markus Bohle gewählt. Beide repräsentieren die vierte Generation der Familie in diesem Gremium.

„Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und die Herausforderungen in dieser Zeit des Umbruchs. Die Bohle AG ist in ihren Märkten gut positioniert, um auch in Zukunft erfolgreich sein zu können“, so Dr. Turwitt. Als Schwager von Markus Bohle steht auch er für die Kontinuität des Familien­unternehmens.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen

Tags