Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Rehau profilsysteme

Gut gerüstet gegen Einbruchsversuche

Bereits seit Juli läuft bei Rehau eine Aktion, um gemeinsam mit den Kunden den Konsumenten für die reale Gefahr eines Einbruchs zu sensibilisieren – und wie mithilfe von Rehau Profilen etwas dagegen getan werden könne. Die Statistiken zeigen, dass die Anzahl der gescheiterten Einbruchsversuche zunimmt, da immer mehr Objekte mit Schutzmaßnahmen ausgestattet werden. Einbruchhemmende Fenster und Türen spielen hierbei eine entscheidende Rolle.

Herstellerkunden erhalten darauf abzielende Anzeigenvorlagen und individualisierte Druckunterlagen, um für alle Fragen rund um die Sicherheit von Fenstern und Türen gewappnet zu sein. Denn mit Fenstern aus Rehau Profilsystemen könne individuell das persönliche Sicherheitsbedürfnis gedeckt werden – bis hin zur Widerstandsklasse RC3. Darüber hinaus habe man für große Fenster und maximale Verglasungen seine PVC-Profile sowie seine Verklebetechnik perfektioniert.

Die Verklebung verbinde Glas und Profil zu einer stabilen Einheit und biete somit nicht nur eine verbesserte Wärmedämmung, sondern auch erhöhten Schutz gegen Einbrecher durch den kraftschlüssigen Verbund von Glas und Rahmen.

Das vollarmierte Fensterprofilsystem Geneo könne ebenfalls in Sachen Einbruchschutz punkten. Denn die Profile seien so robust, dass sie auch ohne Stahlarmierung Schutz vor unerwünschten Eindringlingen bieten würden. Beleg dafür sei der Einbruchsversuch des ift in der Widerstandsklasse RC2, den das Fenster ohne nennenswerte Schäden überstanden habe.

https://window.rehau.com/de-de/geschaeftskunden/fenster

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen