Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Solarlux

Hebe-Schiebetür in RC2

Mit seinem Neuprodukt SL 160, einem Hebe-Schiebe-System, das in Wohnwintergärten und als Wohnraumverglasung eingesetzt werden kann, kombiniere Solarlux eine gute Wärmedämmung mit hoher Funktionalität und Ästhetik.

Das Element hat zudem die verschärften Bedingungen der neuen Prüfanforderungen bestanden und kann einem Einbruchsversuch nach RC2 standhalten, weil der Beschlag optimiert, Glasleistensicherungen angebracht und Distanzstücke montiert wurden. Langlebige Edelstahl-Laufwagen und -Schienen sichern dabei einen maximalen Bedienkomfort auch bei großen Flügelabmessungen bis zu 340 x 320 cm. Inzwischen seien alle Wintergarten-Elemente des Herstellers nach der neuen Norm geprüft und mit der Einbruchschutzklasse RC2 (RC = Resistance Class) zertifiziert worden.

Man sei damit weltweit der einzige Anbieter, der den erhöhten Einbruchschutz für alle seine Verglasungs-Systeme in allen Ausführungsvarianten gewährleisten könne.

http://www.solarlux.de

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen