Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Euro-Tech Way

Immer saubere Rollen

Der Rollen-Reinigungsautomat von Eurotech-Way wurde speziell für Vorspannöfen entwickelt und ist auf jedem ESG-Ofen einsetzbar. Die vollautomatische Maschine reinigt, poliert und entstaubt die Keramikrollen in den Öfen in drei Arbeitsschritten. Dazu wird der Reinigungsautomat direkt auf die Keramikrollen des Ofens aufgesetzt und bewegt sich aufgrund der Rotationsenergie der Rollen automatisch vorwärts. Im ersten Durchlauf wird eine Scheibe mit kleinen Klingen zur Grobreinigung genutzt. So können Glasreste und –splitter entfernt und eingesaugt werden. Dann werden die Rollen mit einer Schleifscheibe poliert und im dritten Arbeitsschritt mit einem Reinigungstuch gesäubert. Systematisch lassen sich so auch kleinste Ablagerungen und Staubpartikel abtragen. Der Wechsel der Scheibenaufsätze erfolge durch die magnetische Wirkung schnell und einfach.

Eine Verwendung an mehreren Öfen wird durch die Speicherung und erneute Abrufung der Reinigungsparameter erleichtert.

Der Rollen-Reinigungsautomat besteche durch die Qualität der Reinigung. Die Bewegung und Rotation der Reinigungsscheibe seien aufeinander abgestimmt und werde mittels Bediensoftware kontrolliert. Das Reinigungsergebnis sei sehr homogen, da die komplette Fläche jeder Rolle gleichmäßig gesäubert werde. Das brillante Ergebnis nach der Politur der Walzen sei mit manueller Reinigung nicht erreichbar. Wie das System funktioniert, kann man unter dem Video-Link http://bit.ly/19wh2Zi sehen.

https://www.eurotech-way.com/it

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen