Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Veränderungen bei Alulux

Den Vertrieb neu organisiert

Veränderungen im Bereich des Vertriebs hat das Unternehmen Alulux aus Verl bekanntgegeben. Mit Thomas Knobloch, der seit dem 01. September den Vertrieb des Unternehmens als Gesamtvertriebsleiter übernommen habe, stehe mit 18 Jahren Schüco-Zugehörigkeit ein absoluter Baubranchenkenner zur Verfügung. Durch diese Tätigkeit greife Knobloch auf langjährige Vertriebs- und Geschäftsleitungserfahrung in Deutschland, Spanien und die USA zurück.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Thomas Knobloch einen international erfahrenen Manager für uns gewinnen konnten, der schon den Vertrieb und die Positionierung einer weltweit bekannten Baubranchen-Premiummarke wesentlich mit geprägt hat. Seine Erfahrung und sein Können werden in der Funktion als Gesamtvertriebsleiter für unsere internationale Ausrichtung und auch für den nationalen Markt sehr wertvoll sein“, so Alulux-Geschäftsführer Hans-Josef Katzwinkel. Gregor Biermann, der seit 1991 für das Unternehmen arbeitet, wird als Vertriebsleiter für die operativen Verkaufsabteilungen im Außendienst-Vertrieb und bei den Systemkunden in Deutschland und Österreich, und zudem weiterhin für die Leitung des Marketings zuständig sein.

Alulux erwirtschafte 50 % seiner Umsätze im Exportgeschäft. Wichtigste Länder neben Deutschland und Österreich seien in Europa Frankreich, Benelux, Schweiz und Großbritannien. Dazu gebe es umfangreiche Geschäftsbeziehungen außerhalb von Europa. Jährlich beliefere man weltweit Kunden in über 50 Ländern und auf allen Kontinenten.

https://www.alulux.de/

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen