Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
R+T ab 2014 auch in australien

Down Under

Bereits vor Verkaufsstart der R+T Australia zeichnet sich eine hohe Nachfrage ab. In knapp einem Jahr soll die R+T vom 21. bis zum 23. August im renommierten Melbourne Convention and Exhibition Centre stattfinden. Melbourne gilt als das pulsierende Industriezentrum des wirtschaftsstarken Australiens, das von Jahr zu Jahr positive Wachstumszahlen vorweist (Prognose BIP-Wachstum 2014 laut IWF: +3,3 Prozent).

„In Shanghai und Moskau sind wir bereits fest etabliert und verzeichnen jährlich steigende Aussteller- und Besucherzahlen. Die R+T Turkey, die im November erstmals in Istanbul stattfindet, verspricht sich nahtlos in diese Erfolgsgeschichte einzureihen. 2014 wagen wir uns deshalb auf ein ganz neues Terrain und feiern Premiere in Australien“, verkündet Roland Bleinroth, Geschäftsführer der Landesmesse Stuttgart GmbH.

Noch bevor der Verkauf der Standplätze in Melbourne offiziell begonnen hat, sollen die Veranstalter mit Anfragen überschwemmt worden sein. „Gute Nachrichten verbreiten sich in der Messewelt zügig. Die rund 200 Interessensbekundungen, die bereits bei uns eingegangen sind zeigen, dass der australische Markt und der südostasiatische Einflussbereich auf eine Fachmesse wie die R+T gewartet hat“, sagt Bleinroth. Fast 40 Prozent der Ausstellungsfläche, die sich 2014 voraussichtlich auf eine Bruttofläche von 5000 Quadratmetern belaufen soll, seien von teilweise sehr bekannten Unternehmen vorreserviert.

Thurain Aye, Geschäftsführer des Veranstaltungspartners Link Exhibitions und offizieller Vertreter der Messe Stuttgart für Ozeanien ist davon überzeugt, dass sich die Fachmesse in Australien zu dem bedeutendsten Branchentreff in der südlichen Hemisphäre entwickeln wird, denn bisher gibt es keine vergleichbare Veranstaltung für die Rollladen-, Tore-, Fenster-, Glasbau- und Sonnenschutzindustrie.

Mit dem neuen Veranstaltungsort auf dem „fünften” Kontinent kommt die Messe Stuttgart ihrem Motto ‚Think global - Meet us worldwide’ wieder einen entscheidenden Schritt näher", so Bleinroth, „natürlich steht auch unser Kompetenz-Team in Stuttgart für Fragen und mit Unterstützung rund um die R+T Australia zur Verfügung”.

http://www.rt-australia.com

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen