Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Hochtransparenter Fugenfüller

Schnell, transparent & sicher

Der Schutz der Brüstungsfugen von Holzfenstern vor Feuchtigkeit gilt als eine der wichtigsten Maßnahmen zur Vermeidung von Fäulnisschäden im Bereich der Eckverbindungen. Somit ist ein effektiver Schutz Grundvoraussetzung für eine lange Lebensdauer der Elemente. Die Remmers Baustofftechnik habe Produkte wie Induline V-Fugenschutz und Fugenfüller im Markt etabliert – allerdings hätte es noch Verbesserungspotenzial gegeben: Wurden transparente Produktvarianten z. B. in Verbindung mit Lasursystemen eingesetzt, musste man eine längere Trockenzeit bis zur Überlackierbarkeit in Kauf nehmen. Tat man das nicht, war am Objekt eine Blasenbildung/Schädigung im Bereich der V-Fuge möglich.

Auf der anderen Seite waren schnell trocknende, hoch gefüllte Fugenfüller nicht für alle Lasurfarbtöne transparent genug.

Mit dem neuen Induline AF-920 Acryl-Fugenschutz HS hätte man die Probleme jetzt im Griff: Der wasserbasierte Füller könne trotz seiner hohen Transparenz schon nach 30 Minuten mit überarbeitet werden. Mehrere Produktvarianten seien auch nicht mehr erforderlich: Das Produkt, das ohne Lösemittel, Weichmacher und Füllstoffe auskomme, könne im kompletten Farbspektrum eingesetzt werden und eigne sich sowohl für den Innen- als auch den Außenbereich.

Die Paste wird mit der Dichtstoffpistole verarbeitet und trocknet zu einem elastischen Polymerfilm aus, der einen guten Haftuntergrund für die anschließende Beschichtung mit wasserbasierten Lack- und Lasursystemen biete.

http://www.remmers.de

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen