Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Personalien

Seit September 2013 hat Jörg Rüger die gesamte technische Leitung der Zobel Chemie GmbH am Standort Worms übernommen. Rüger bringe neben seiner fundierten chemischen Ausbildung 15 Jahre praktische Erfahrung mit. Geschäftsführer Rudolf Menningen möchte sich zukünftig noch mehr dem Vertrieb widmen und gemeinsam mit der gesamten Zobel Mannschaft „so richtig Gas geben“.
Klaus Flach, der technische Gesellschafter von Semcoglas, ist im Alter von 63 Jahren nach kurzer Krankheit verstorben. In der Glas-Branche war er über 40 Jahren aktiv. Klaus Flach war lange Jahre Prokurist in der früheren Isoglas-Gruppe und nach der Fusion zu Semcoglas technischer Geschäftsführer in der Semcoglas Holding und Niederlassungsleiter der Semcoglas Vechta. Mit seiner fast 30-jährigen Tätigkeit hat er die Gruppe maßgeblich mitgeprägt. Er hat die Anfänge des gelöteten Randverbunds von Isoliergläsern miterlebt und die gesamte Weiterentwicklung zum heutigen 3-fach-Isolierglas mit den unterschiedlichen Randverbundsystemen begleitet. Für die Semco-Gruppe war er für den Bereich Isolierglas-Technik verantwortlich. In den letzten Jahren kümmerte er sich im Wesentlichen um die Investitionen und Erneuerungen in diesem Segment.
Dr. Manfred Oberreiter (46) ist zum 01. Oktober 2013 in die Firma Rütgers Organics GmbH in Mannheim eingetreten. Er wird künftig an der Seite des Geschäftsführers Steffen Rüdiger die Lieferkette und den Vertrieb des Bereichs Lacke- und Beschichtungsstoffe steuern und lenken. Dr. Oberreiter bringe eine Vielzahl von Kenntnissen und Fähigkeiten mit, um das Unternehmen neu auszurichten. Er war in den letzten 20 Jahren für die Firma Adler-Werke Lackfabrik in Österreich tätig, davon über 10 Jahre als deren Geschäftsführer. Ziel der Firma Rütgers Organics sei es, in den nächsten Jahren im Bereich der Oberflächenprodukte eine führende Marktposition zu erreichen.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen