Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Winkhaus autoLock AV3

Der Tausendsassa in der Tür

Jetzt könnten Türprofis bei ihren Kunden mit autoLock AV3 punkten, denn es biete neuartige Schwenkriegel mit kombinierten Dichtheitselementen, die für einen sanften und zugleich noch kraftvolleren Dichtschluss sorgen. Ein zentral liegender Magnetauslöser ist für den leichtgängigen Schließmechanismus verantwortlich. Schleifspuren auf den Schließblechen durch Fallen oder einen Taststift gehörten mit ihm der Vergangenheit an. Seine dezente Optik verdanke er der Reduktion von sichtbaren, mechanischen Elementen. Mit einer schlüssellosen Sofort-Verriegelung komme das System einem häufig verlangten Leistungsmerkmal nach. Gleiches gelte für die optional erhältliche Tagesfalle, die sich mit nur einem Handgriff mechanisch aktivieren lässt. Sie dient dem kurzfristigen Offenhalten der Tür. Als einzige im Markt habe die automatische Sicherheits-Tür-Verriegelung die Tagesfalle und deren Umschaltfunktion in einem Bauteil in das Schließblech integriert. Das vereinfache die Montage beim Türenhersteller und eröffne auch die Möglichkeit einer einfachen Nachrüstung.

Eine Fehlschaltfunktion und die Holiday-Lockout-Funktion, welche im Einbruchsfall mit einem verriegelten Griff an der Innenseite Täter beim Verlassen des Hauses ausbremst, gehören ebenfalls zum Leistungsprofil.

Auf Wunsch bietet der Beschlagspezialist zudem einen integrierten Türwächter an, der sich von außen über den Schlüssel entriegeln lässt.

https://www.winkhaus.com/de-de/

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen

Tags