Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Rodenberg

Neues Medium-Programm “PortaPlusTüren“

Rund ein Jahr nach Markteinführung des Premium-Füllungsprogramms hat die Rodenberg Türsysteme AG jetzt auch ihr Medium-Programm komplett überarbeitet. Im Zuge dessen ist das Unternehmen mit mehr als 20 Modellneuheiten und einer Reihe neu aufgelegter Verkaufsunterlagen in den Markt gegangen. Hierbei wäre man dem Wunsch preisorientierter Kunden nach schönem, aber preiswertem Design gefolgt.

Mit dem Katalog „PortaPlusTüren“ gibt es einen separaten Übersichtsprospekt sowie eine Gesamt- und Kurzpreisliste. Der Hersteller verfolge damit das Ziel, die Marke PortaPlus weiter am Markt zu stärken und neue Kundenpotenziale für sich und seine Vertriebspartner zu erschließen.

Mit der Kurzpreisliste benötige der Verkäufer für die komplette Preisermittlung nur noch ein Preisblatt. Man habe hierfür sämtliche Modelle in Preisgruppen eingeteilt, sodass nur zehn Grundpreise für Kunststoff-Füllungen und acht Grundpreise für Aluminium-Füllungen angezeigt werden. Gleichzeitig habe man die Mehrpreise für Farben und Dekore jederzeit im Blick.

In allen Preissegmenten beobachte man einen regelrechten Wandel im Käuferverhalten: Die größten Zuwachsraten seien heute im Bereich zeitloser, moderner Füllungsmodelle zu verzeichnen. Ein schlichtes und geradliniges Design liege derzeit in der Gunst kaufkräftiger wie auch preissensibler Türenkäufer ganz vorn. Diesem Trend trage man mit dem deutlich erweiterten PortaPlus Türenprogramm Rechnung.

Um der steigenden Nachfrage nach geschlossenen Füllungsvarianten gerecht zu werden, hat das Unternehmen seine Modellpalette auch in diesem Bereich weiter ausgebaut.

Nach der Neustrukturierung des Medium-Programms stehen nunmehr rund 100 PortaPlus-Modelle zur Auswahl, die wahlweise in Kunststoff oder Aluminium lieferbar sind und eine individuelle Oberflächengestaltung ermöglichen.

15 verschiedene Dekor- und Farbfolien sind für Kunststoff verfügbar. Bei Aluminium-Füllungen eröffne die gesamte RAL-Palette vielfältige Möglichkeiten zur Farbgestaltung. Preisvorteile bieten hierbei 13 ausgewählte RAL-Vorzugsfarben.

https://rodenberg.ag/de

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen

Tags