Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
AERO-Lift

Wendige Roboter

Der Vakuumsysteme-Hersteller Aero-Lift führt mit Clad-Lift 350 und Clad-Lift 575 zwei Transport-Roboter für vielfältige Montageanwendungen im Programm. Die Kraftpakete sind dazu konzipiert, große Glaselemente, Fenster und Türen zu heben, schwenken und zu transportieren sowie für das präzise Einsetzen dieser Bauelemente in die Gebäudeöffnung.

Mit dem Clad-Lift 350 könne ein Monteur alleine Fenster und Glaselemente bis 350 kg ohne körperliche Anstrengung montieren. Die Bedienung erfolge dabei einfach mittels Multifunktionspanel und ergonomischem Bediengriff.

Das Gerät ist mit einem Teleskop-Auslegerarm ausgestattet, der eine 360 Grad senkrechte Rotation von Werkstücken und 180 Grad Rotation vom Boden bis zur Decke erlaubt. Durch seinen Vorderantrieb sei das Gerät geländegängig und sehr manövrierfähig. Das elektrohydraulische System verfügt über eine stufenlose Geschwindigkeitsregulierung.

Der „große Bruder“ Clad-Lift 575 kann Lasten bis 575 kg in größere Höhen und über breitere Hindernisse hinweg heben. Damit sei er auch für die Montage von hochgelegenen Wand- und Deckenelementen geeignet.

https://www.aero-lift.de/

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen