Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Inoutic / Deceuninck

Eforte-Plattform ausgebaut

Um den Anforderungen bestimmter Zielmärkte wie der Schweiz und dem süddeutschen Raum noch besser gerecht zu werden, ergänzt Inoutic die Eforte-Plattform mit einen schmalen Flügel und Stulpflügel, ein Stulpprofil, einen Multifunktionsrahmen sowie einen Altbaurahmen.

Der schmale Flügel mit einer Ansichtsbreite von nur 124 mm in der Stulppartie lässt besonders viel Licht in die Wohnräume. Die Voraussetzung von mindestens 75 % Glasfläche für die Schweizer Minergie-Anforderung ist dadurch gegeben.

Der neue Altbaurahmen sei sehr flexibel in der Anwendung: Durch den zuschneidbaren inneren Überschlag ist er für viele Altbausituationen einsetzbar. Zudem besitzt der innere Schenkel eine Aufnahmenut für den variablen Einsatz von PVC-Zusatzprofilen oder Dichtungsprofilen. PVC-Fensterbänke aus dem Standard-Programm oder auch spezielle Aluminium-Fensterbänke sind in den Rahmen einrastbar. Ein neuer, breiter Multifunktionsrahmen, kann mit einem zusätzlichen Dämmblock ausgestattet werden, um die Wärmedämmung weiter zu erhöhen. Er lässt sich außerdem mit dem schmalen Rahmen verschweißen – für einen variablen Einsatz im Gebäude. Ein zusätzlicher Innensteg ermöglicht das Einschieben eines Aluminium-Wetterschenkels.

Alle Profile sind in 40 verschiedenen Folierungen oder auch mit Aluminium-Vorsatzschalen erhältlich. Auch erhältlich sind barrierefreie Bodenschwellen nach DIN 18040 für Eforte Balkon- und Haustüren mit hoher Schlagregendichtheit – auch in der Stulpversion.

https://inoutic.de/