Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Triton übergibt an H.I.G.

Weru ist verkauft

Der Fenster- und Türenhersteller Weru hat einen neuen Eigentümer: Die Beteiligungsgesellschaft H.I.G. Capital, welche auf mittelständische Unternehmen in den USA und Europa spezialisiert ist. Die bekannteste Beteiligung von H.I.G. Capital in Deutschland ist der „Grüne Punkt”.

Seit Monaten habe es Gerüchte über die Verkaufsabsichten von Triton gegeben, so die Schorndorfer Nachrichten, Investoren hätten sich in Rudersberg die Klinke in die Hand gegeben. Am 21.11.2013 gab Triton bekannt, dass H.I.G. Capital die Weru GmbH übernimmt. Die Geschäfte bei Weru würden wieder besser laufen, nachdem das Unternehmen über Jahre in eine Flaute geraten war. 2012 habe man einen Umsatz von rund 143 Mio. Euro erwirtschaftet. Die beteiligten Parteien haben über den Verkaufspreis Stillschweigen vereinbart.

„Weru ist heute nahezu schuldenfrei“, so Harald Pichler, der Geschäftsführer von Weru.

https://www.weru.com/de/

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen