Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Änderungen in Vorstand und geschäftsführung

Warema stellt sich neu auf

Mit dem Jahreswechsel 2013/2014 wurden durch das Ausscheiden von Geschäftsleiter Vertrieb Kurt Roth und Vorstand Gerhard Mader Veränderungen bei der Warema Renkhoff SE notwendig. Man vertraut dabei ausschließlich auf langjährige Mitarbeiter und rüstet sich so für zukünftige Herausforderungen.

Durch die neue Aufgabenverteilung verspricht sich der Sonnenlicht-Manager aus Marktheidenfeld noch mehr Effizienz und eine noch konsequentere strategische Ausrichtung. Im Zuge der Neuorganisation übernimmt Harald Freund neben dem Vertrieb auch die Bereiche Qualitätsmanagement sowie Forschung & Entwicklung. Seit 2009 leitete Freund als Vorstand der Warema Renkhoff SE erfolgreich den Bereich Technik und löst damit den langjährigen Vorstand Gerhard Mader ab, der das Unternehmen nach über 25-jähriger erfolgreicher Tätigkeit auf eigenen Wunsch verlassen hat.

Neben Angelique Renkhoff-Mücke als Vorstandsvorsitzende besetzen noch zwei weitere bewährte Köpfe das neu organisierte Vorstandsgremium. Michael Müller, der seit 2009 in der Geschäftsleitung der Warema Renkhoff SE für den Bereich Produktion verantwortlich war, übernimmt ab sofort die Position als Vorstand Produktion. Um der wachsenden Internationalisierung Rechnung zu tragen wurde im Zuge dieser Neuorganisation Thomas Schauberger als Vorstand International in das Gremium berufen. Schauberger war in seiner letzten Aufgabe seit 2009 General Manager der Warema Sun Shading Systems (Shanghai) Co., Ltd., von wo er zum Jahreswechsel ins Stammhaus zurückkehrte.

Das Ausscheiden von Kurt Roth führte auch zu Änderungen in der Geschäftsleitung Vertrieb. Seine Nachfolge als Mitglied der Geschäftsleitung für den Bereich Vertrieb Niederlassungen trat Stephan Kliegl an, der seit 2012 gemeinsam mit Alexander Grundhoff die Geschäfte der Warema International GmbH geführt hat. Grundhoff ist nun alleiniger Geschäftsführer der internationalen Organisationseinheit und trägt auch die Verantwortung für die Auslandsgesellschaften. Zur Geschäftsleitung Vertrieb gehört außerdem Bernd Riedmann in seiner Position als Geschäftsleitung Vertrieb Stammhaus.

https://www.warema.de/

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen

Tags