Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Alulux übernimmt Perfecta Nova

Aus der Not eine Tugend machen

Das Unternehmen Alulux GmbH aus dem ostwestfälischen Verl, Produzent von Aluminium Rollladenprofilen und Garagentoren, wird zum 1. Februar Perfecta Nova – Rollladen und Sonnenschutz aus Westendorf übernehmen. Diese Maßnahme soll 20 Arbeitsplätze am Standort Westendorf sichern.

Das Unternehmen Perfecta Nova hätte seit Jahren unrentabel gearbeitet. Eine Schließung wäre unvermeidbar gewesen, berichtet das Unternehmen Alulux in einer Pressemitteilung. Durch die Übernahme sollen die bestehenden Arbeitsplätze gesichert und der Produktionsstandort Westendorf in der Nähe von Augsburg erhalten werden.

Bereits in der Vergangenheit seien bilaterale Geschäftsbeziehungen gepflegt worden. War Perfecta Nova im Bereich der Rollladen-Systemware Kunde von Alulux, so wurden wechselseitig Raffstoren von Perfecta Nova bezogen. Der Produktionsort Westendorf werde nun als Niederlassung in das Unternehmen Alulux integriert.

Durch den Erwerb von Perfecta Nova verfüge man nun über ein eigenes Raffstore-Produktprogramm mit schienen- und seilgeführten 50, 60 und 80er Flachlamellen sowie 60 und 80er gebördelten Lamellen. Damit soll das Leistungsangebot bei der Eigenfertigung von Sonnenschutzanlagen erhöht werden.

Die Perfecta Nova Mitarbeiter am Standort Westendorf wurden im Rahmen einer Betriebsversammlung am Montag, dem 20.01.2014, durch Alulux Geschäftsführer Hans-Josef Katzwinkel hinsichtlich der Übernahme und der Zukunftsplanung ausführlich informiert.

https://www.alulux.de/

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen