Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Köster Aluminium

Neues Jahr, neue Haustür

Mit einem neuen Profilsystem hat der Haustüren-Hersteller Köster seine neue Aluminium-Haustür Advance 88 ausgestattet, welche noch im ersten Quartal diesen Jahres auf den Markt kommen soll. Mehrere Ziele seien bei der Entwicklung verfolgt und auch erreicht worden: Die Flügel mit einer Bautiefe von 88 mm bei Einsatz einer flügelüberdeckenden Füllung können einen UD-Wert von 0,68 W/m²K vorweisen. Und: Wenn der Wärmeschutz-Anspruch noch höher ist, könne man auch Einschieblinge aus Neopor einsetzen.

Um möglichst allen Anforderungen gerecht werden zu können, werde es verschiedene Profilserien und eine Vielzahl an Ausführungsvarianten geben. Neben der Standardserie, der Advance 88 mit 13 mm Flügelaufschlag, werde es mit der Advance 98 auch wieder die Möglichkeit geben, die Türen mit einem runden Blendrahmen auszustatten.

Auswärts öffnende Türen und Nebeneingangstüren werden darüber hinaus aus Profilen der Serie Advance 75 ohne Flügelaufschlag konstruiert und gefertigt.

Zum Einsatz kommt ein zweifach verstellbares Rollenband, welches nicht nur einstellfreundlicher, sondern auch schneller montierbar sei. Und mit dem Bandhersteller Simonswerk setze man auf eine verdeckt liegende Lösung, die keine Unterbrechung der Dichtungsebene notwendig mache. Dieses Band werde aber erst zum Sommer verfügbar sein.

Weiter heißt es seitens des Unternehmens, dass man verstärkt auf elektromechanische Türkomponenten setzen wolle. Motorschlösser oder Zugangslösungen wie Transponder oder Fingerprint hätten noch viel Vermarktungspotenzial.

http://www.koester-aluminium.de

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen