Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Akotherm-Türsystem

Belastungstest bestanden

Die bekannte Serie AT 740 SI von Akotherm wurde vom Materialprüfungsamt Nordrhein-Westfalen (MPA NRW) auf Herz und Nieren geprüft. Eines der Prüfkriterien war der Dauerfunktionstest mit einer Million Öffnungszyklen.

„Das intensive Prüfverfahren erbrachte den Nachweis höchster Beanspruchbarkeit und Belastbarkeit für unser Türsystem“, so der Leiter der Anwendungstechnik, Jürgen Aschkowski. „Damit ist die Serie in der derzeit höchsten Leistungsklasse eingestuft: Beanspruchungsklasse 8 nach der Prüfnorm EN 12400.“

Die Türelemente würden sich damit besonders für den Einsatz in stark frequentierten Eingangsbereichen öffentlicher Einrichtungen empfehlen. Auch das Aluminium-Rollenband sei vom MPA NRW mit einer Million Zyklen geprüft worden und hätte überzeugen können.

https://akotherm.de/

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen

Tags