Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Personalien

Seit Kurzem betreut Steven Vanleynseele als Außendienstmitarbeiter von Renson Österreich und die Schweiz. Im Fokus seiner Tätigkeit stehen Produkte rund um Lüftung, Sonnenschutz und Terrassenüberdachungen. Vanleynseele wohnt in der Schweiz und ist seit über 5 Jahren für die Renson tätig. Er ergänzt das Team um Verkaufsleiter Karl-Heinz Hausberg und Ernst Warter. Vanleynseele ist für die Regionen Graubünden, Zürich-Thurgau, Ostschweiz, Liechtenstein sowie die Bundesländer Tirol und Vorarlberg in Österreich verantwortlich. Er ist zuständig für die Vorfeldarbeit bei Bauvorhaben und bei der frühen Unterstützung von Architekten, Bauherren und GUs in der Planungsphase. Er wird sich ebenfalls um den Verkauf des Sortiments bei Zwischenhändlern und Verarbeitern sowie um die Betreuung und Erweiterung dieses Kundenkreises kümmern.
Stefan Beeg ist bei Velux Deutschland neuer Leiter Kommunikation für den Bereich Handel/Handwerk. Die neue Abteilung soll alle Kommunikationsaktivitäten für die Zielgruppen Handel und Handwerk bündeln. Eine zweite Kommunikationsabteilung unter Anja Czylwik konzentriert sich auf Endkunden und Architektur. Diese thematische Fokussierung ermögliche es, die einzelnen Kundengruppen gezielter anzusprechen und noch stärker auf deren individuellen Anforderungen und Bedürfnisse einzugehen. Stefan Beeg blicke auf langjährige internationale Erfahrung als Marketingleiter und Etat-Direktor auf Industrie- und Agenturseite zurück. In seiner neuen Position wird Beeg neben der Kommunikationsstrategie für den Bereich Handel/Handwerk auch für die Weiterentwicklung und den Ausbau der Marke Velux in diesen Zielgruppen verantwortlich sein.

Der Geschäftsführer von Transsolar Energietechnik Thomas Auer trat zum 15.1.2014 die Professur für Gebäudetechnologie und Bauklimatik an der Technischen Universität München an. Der 48-jährige Ingenieur für Verfahrenstechnik aus Stuttgart wird Nachfolger von Prof. Dr.-Ing. Gerhard Hausladen. Auer vertritt am Lehrstuhl künftig die Themenbereiche Gebäudetechnologie und technische Gebäudeausrüstung sowie Planungsstrategien und Planungswerkzeuge. Im Fokus von Forschung und Lehre stehen klimagerechtes und energieeffizientes Bauen. „Ich freue mich sehr auf die Lehre wie auf die Forschung“, so Thomas Auer über seine neue Aufgabe in München. „Wissen weiterzugeben und mit Studierenden am Puls der Zeit zu sein, finde ich neben der praktischen Arbeit bei Transsolar sehr erfüllend. Außerdem möchte ich die Chance nutzen, im Bereich der energieeffizienten Architektur über die Forschung Impulse zu geben.“