Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
BÜFA Glas wird zu Semco Glas + Konstruktion

Semco übernimmt 51 % der Anteile

Seit dem 1. März 2014 firmiert die frühere BÜFA Glas unter Semco Glas + Konstruktion. Das Gemein-schaftsunternehmen gehört jetzt zu 51 % zur Semco-Gruppe und zu 49 % der BÜFA-Gruppe. Gleichzeitig wurde der Standort Oldenburg neu organisiert, und die ISO-Produktion nach Westerstede verlegt.

Mit diesem Schritt werden die Kompetenzen in den Bereichen Glasveredelung, Interieur und Glaskonstruktion an einem Ort gebündelt. „Mit der Konzentration auf die Glasveredelung und den konstruktiven Glasbau in Oldenburg haben wir ein neues Kapitel in der Geschichte der Gruppe aufgeschlagen“, so Hermann Schüller, geschäftsführender Gesellschafter und Gründer der Semco-Gruppe gegenüber der GLASWELT.

Bereits Ende 2013 war der komplette Bereich Glasveredelung von Semco aus Westerstede nach Oldenburg umgezogen. Im Gegenzug wird in Kürze die dortige Isolierglasproduktion nach Westerstede verlegt.

Am Standort Oldenburg finde nun eine Spezialisierung statt, die so in der Glasbranche neu sei.

Als Teil der Semco-Gruppe profitiere der neu ausgerichtete Standort von der durchgehenden Produktkette, die im eigenen Floatglas-Werk beginne, sich in den drei Sicherheitsglas-Werken fortsetze und mit der Oldenburger Produktion alle Fertigungsstufen der Glasbearbeitung abdecke. Dort stehe laut Schüller ein Spezialistenteam bereit, das alle Projekte von der ersten Planung bis zur finalen Montage mit ihrem Fachwissen begleiten. Das Oldenburger Team werde unterstützt durch die zentralen Leistungen der Semcoglas Holding, u. a. Anwendungstechnik und Qualitätsmanagement .

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen

Tags