Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Internorm glänzt mit Wachstum

141 neue Vertriebspartner

Die Internorm International GmbH konnte 2013 einen Umsatz von 320,4 Mio. Euro erwirtschaften und damit um 1,7 % zulegen. Die höchsten Steigerungen erreichte Europas selbsternannte führende Fenstermarke in den Märkten Deutschland (+ 10 %) und Italien (+ 15 %), während am Heimmarkt Österreich ein Umsatzrückgang von 3 % zu verzeichnen war. In den weiteren 19 Exportmärkten konnten leichte Steigerungen erzielt, beziehungsweise das Vorjahresniveau gehalten werden.

Auch 2014 peile man eine Umsatzsteigerung an – sogar um 5 %. Für Produktinnovationen und den Ausbau von Fertigung und Vertrieb sieht das Unternehmen dieses Jahr Investitionen in Höhe von 17 Mio. Euro vor.

„Wir konnten im vergangenen Jahr europaweit 141 neue Vertriebspartner gewinnen. Mit unseren hochwertigen Fenster- und Türsystemen und unseren richtungsweisenden Innovationen sind wir Kompetenz- und Technologieführer der Branche“, resümiert Internorm Miteigentümer Christian Klinger.

Knapp 900 000 Fenster- und Türeinheiten haben die Produktionsstandorte in Österreich 2013 verlassen. Die Exportquote lag bei über 55 %. Annähernd 30 Mio. Euro habe das Unternehmen 2013 investiert.

http://www.internorm.com

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen

Tags