Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Inoutic

PVC -Alternative angekündigt

Der Profilsystemanbieter Inoutic will auf der Fachmesse für Fenster, Tür und Fassade eine Vielzahl an spannenden Neuigkeiten präsentieren. Neben einem faszinierenden Standkonzept erwarte die Besucher ein zukunftsweisendes Produktprogramm sowie Einblicke in eine alternative Technologie, die völlig neue Wege in der Fensterproduktion aufzeige.

Das Unternehmen aus dem bayerischen Bogen kündigte an, ein neues Material für die Produktion von Fensterprofilen vorzustellen, das 20 x stabiler als PVC sei. Und: Das Schweißen und Verputzen der Ecken entfalle.

Inoutic zeige auf seinem Messestand auch neue Produkte zur Ergänzung der bestehenden Systeme. Zum Beispiel ein Flügelkonzept für den Einsatz von wahlweise Einfuß- oder Zweifußglasleisten. Dadurch hat der Verarbeiter noch mehr Flexibilität in der Produktion. Eine weitere Neuheit ist ein multifunktionaler Flügel für das System Prestige, entwickelt für den Einsatz von Verglasungen bis zu 56 mm und der Möglichkeit zur Trockenverklebung mit Klebebändern. Das System Eforte wurde mit einem neuen Flügeldesign weiter ausgebaut.

Auch das Hebeschiebetürensystem HST 76 wurde für die Zukunft aufgerüstet: Mit Verglasungsmöglichkeiten bis 52 mm biete man nun das einzige PVC-System mit 76 mm Bautiefe, das Funktionsgläser mit solchen Stärken einsetzen kann.

Einen weiteren Schwerpunkt lege Inoutic auf seine Serviceleistungen: Die Bestell- und Informationsplattform Inoutic Online warte mit neuen Features auf, die Planungs- und Kalkulationssoftware IC Project Plan wurde mit technischen Neuerungen angereichert.

https://inoutic.de/ |Halle 6, Stand 203

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen