Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Drutex setzt auf Verbundglas von SGG

Privatsphäre auf Knopfdruck

Neben bewährten Produkten, wie dem energieeffizienten Fenster- und Türensystem Iglo Energy, präsentiert Drutex bei seinem Messeauftritt einige Neuigkeiten: Der selbsternannte europäische Marktführer für PVC-Fenster kooperiert mit dem Glashersteller Saint-Gobain Glass und verbaut deren Verbund-Sicherheitsglas Priva-Lite. Das Verbund-Sicherheitsglas mit einem Film aus Flüssigkristallen wird bei Anlegen einer elektrischen Spannung schlagartig transparent. Auf Wunsch wechselt das Glas sofort vom transparenten in einen matten Zustand.

Schon länger bietet der Fensterbauer aus Polen EPDM-Dichtungen von Semperit an. Die Eigenschaften würden eine hohe Lebensdauer und Dichtheit versprechen. Jetzt habe man die Palette von EPDM-Dichtungen um die Farbe Graphit erweitert.

„Wir freuen uns, neben den Tönen Schwarz und Grau nun auch diesen Trendfarbton anbieten zu können – und das als einziges Unternehmen,“ so Drutex-Produktionsleiter Bogdan Gierszewski. Neben Fenstern und Türen aus PVC, Holz und Aluminium fertigt das Unternehmen auch Rollläden, Fassaden und Isolierglas. Unter der Eigenmarke GL System stelle man Fensterprofile her. Diese sind in 30 Farben erhältlich und erreichen den Kunden innerhalb von sieben Tagen nach Bestellung.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen