Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Selve optimiert Hinderniserkennung

Neuer Antrieb für ZIP-Screens

Der neue SEZ-Antrieb wurde auf den optimalen Betrieb von ZIP-Screens abgestimmt. Trotz des textilen Behangs sollen Hindernisse im Fahrweg sicher erkannt werden und der intelligente Überlastschutz soll kurzzeitige Windböen von echten Blockaden bei der Aufwärtsfahrt unterscheiden können. Weitere Funktionen sorgten für den maximalen Schutz des textilen Behangs und eine lange Lebensdauer.

Das patentierte System könne durch das dreimalige Anfahren bei einer möglichen Hinderniserkennung zwischen einer Blockade des Fahrwegs und einer eventuellen Windbelastung unterscheiden und gegebenenfalls reversieren. Damit sei sichergestellt, dass der Behang bei Windbelastung in die obere geschützte Endstellung verfahren kann. Auch ein Umschlagen und damit eine Beschädigung des Behangs könne so wirksam verhindert werden.

Ein sanftes Anfahren in die obere Endstellung und eine nachfolgende minimale Entlastungsfahrt sorgen für eine schonende Behandlung des textilen Behangs, was wiederum der Lebensdauer zugute komme. Die automatische Endlageneinstellung vor Ort sei mit jedem beliebigen Schalter auch für den technischen Laien möglich.

Mit der neuen Antriebslösung will Selve für den boomenden Markt der ZIP-Screens eine deutliche Verbesserung der Antriebssituation erreichen. Auch für die Nachrüstung von vorhandenen Anlagen soll das Antriebssystem perfekt geeignet sein, um für einen sicheren Betrieb zu sorgen.

https://www.selve.de/ |Halle 4A, Stand 205

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen