Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Personalien

Die Konrad Hornschuch AG trauert um Rolf J. Gemmersdörfer, den Präsidenten und Geschäftsführer der Hornschuch Group, der am 05.02.2014 verstorben ist. „Die Nachricht hat uns zutiefst erschüttert und bestürzt“, sagte Dr. Hans-Hinrich Kruse, Vorstandsvorsitzender der AG. „Wir trauern um einen Menschen, dem die Nähe zu Mitarbeitern und die feste Verbundenheit mit Hornschuch besonders am Herzen lag. Dies prägte neben seinem außerordentlichen strategischen Weitblick, seinem Verhandlungsgeschick und seiner Persönlichkeit sein Schaffen in der Führung unseres Unternehmens.“ Mit großem Verantwortungsgefühl und starker menschlicher Ausstrahlung habe Gemmersdörfer sich weit über Hornschuch hinaus Ansehen erworben. Seine Verdienste zeigten sich in der Erfolgsgeschichte der AG. Zur strategischen Führung der weltweiten Hornschuch Aktivitäten stellte sich das Unternehmen im vergangenen Jahr neu auf. Gemmersdörfer übernahm zum 1. Oktober 2013 die Position des Präsidenten und CEO der Hornschuch Group. Nachfolger als Vorstandsvorsitzender und CEO wurde sein Kollege Dr. Hans-Hinrich Kruse.
Seit Jahresanfang ist Wilhelm Schneider bei der Sika Deutschland GmbH als Verkaufsleiter aktiv. In seinen Bereich FFI (Fassade, Fenestration, Isolierglas) fallen u. a. die Aktivitäten „Strukturelle Glasverklebung im Fenster“, bei denen er durch Andreas Dirksen, Key Account Manager Fenestration, unterstützt wird. Zusätzlich führt er ein Team von lokalen Verkaufsberatern. Fensterspezialist Schneider hat nach seiner Schreinerlehre in Rosenheim sowohl Kunststoff- als auch Holztechnik studiert. Er steht während der fensterbau 2014 bei Sika in Halle 7, Stand 345 für Gespräche zur Verfügung.
Andreas Singer (53) leitet seit Jahresbeginn die Aktivitäten der tremco illbruck Swiss AG in Baar nahe Zürich. Er löst Sascha Makivic ab. Singer ist Technischer Kaufmann und Betriebsökonom mit langjähriger Erfahrung als Geschäftsführer, Verkaufs- und Marketingleiter, u. a. im Umfeld Chemie und Bau. In seiner neuen Position will er die Kunden neben neuen Produkten auch mit Fachwissen und Knowhow unterstützen, u. a. mit Schulungen für Verarbeiter und Planer sowie durch Hilfestellung direkt vor Ort.

Tags