Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
JLG Industries

Sicheres Arbeiten in der Höhe

Der Senkrechtlift Toucan 12E von JLG verfügt über eine Plattformhöhe von 9,83 m – das bedeutet, seine Arbeitshöhe entspricht in etwa 11,83 m – und ca. 200 kg Gewicht, das die Plattform tragen kann.

Nach Auskunft des Herstellers handelt es sich bei dem Toucan um ein solides und technisch ausgereiftes Arbeitsgerät. So kann er bei einer Knickpunkthöhe von 7,12 m noch 5,10 m horizontal weit reichen. Der Korbarm selbst verfügt über eine Beweglichkeit von 120°. Das bedeutet im Baustelleneinsatz oder bei Lagerarbeiten, dass das Gerät auch an schwierig zu erreichende Stellen gelangen kann.

Seine Geschwindigkeit von 6 km/h, die Steigfähigkeit von 30 Prozent, ein Wenderadius von 0,75 m innen und 2,60 m außen und eine Gesamtbreite von max. 1,20 m sind weitere Parameter, die die technischen Fähigkeiten des Toucan 12E kennzeichnen. Mit einer Hubmastdrehung von 345° ist er fast rundum schwenkbar, ohne dass er seinen festen Standort verlassen muss. Auch dies ist ein sehr guter Leistungsparameter.

Die Dual AC Fahrmotoren sorgten für ruckfreie Bewegungen. Das ist gerade für denjenigen, der den Toucan 12E fortbewegt sehr angenehm, zumal wenn er sich in fast 10 m Höhe befindet.

http://www.jlg.com

Tags