Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Hanseata Flachglas

Geschützte Oberfläche

Auch Glasoberflächen verschleißen und können mit der Zeit stumpf werden. Um dies zu verhindern wurde die Beschichtung Clarvista entwickelt, die die Oberfläche des Werkstoffs versiegelt und wie ein Schutzschild wirkt. Durch ihre glatte Struktur werde verhindert, dass sich Kalkablagerungen auf dem Glas festsetzen. Das Ergebnis sei laut Anbieter ein dauerhaft brillantes Glas.

Die Ansicht der Beschichtung sei absolut neutral, sagt die Hanseata Flachglas GmbH, die das Glas des US-Herstellers PPG Industries in Deutschland exklusiv vertreibt. Die Oberflächenbeschichtung wurde kürzlich in ihrem Heimatland USA ausgezeichnet.

Die Einsatzbereiche für entsprechend beschichtete Gläser seien Anwendungen in Bädern, insbesondere für Ganzglasduschen, sowie generell im gehobenen Innenausbau mit Glas. Die Clarvista-Beschichtung ist auf Standard-Floatglas sowie auf Starphire (ESG) jeweils in den Stärken 6, 8 und 10 mm lieferbar. Entsprechend beschichtetes Glas lasse sich leicht weiterverarbeiten, da das Handling unkompliziert sei. Es seien auch bei der ESG-Herstellung keine speziellen Produktionsabläufe notwendig.

Weiterverarbeitern biete Hanseata neben einer schnellen Lieferung auch Werbeunterstützung mit Prospekten an, die mit den Logos und Adressen der Handelspartner ausgestattet werden können.

https://hanseata.de/

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen