Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
sedak: Digitaldruck auf Glas bis 15 meter

Größter Digi-Drucker der Welt

Der weltweit größte Flachbettdrucker für keramischen Digitaldruck steht in Gersthofen. Damit kann die sedak GmbH Scheiben in Formaten bis 3,21 x 15 m mit komplexen, mehrfarbigen Rasterdesigns und in Fotoqualität bedrucken. Mit der neuen Anlage verfügt der Glasveredler über die Möglichkeit, mittels keramischer Glasbedruckung in einer Auflösung von 720 dpi zu drucken.

„Durch das Digitaldruckverfahren ist der Farbauftrag deutlich dünner als beim Sieb- oder Walzendruck und das ermöglicht uns transluzentes Drucken und die Gestaltung fließender Übergänge“, so Bernhard Veh, der Geschäftsführer der sedak.

Die Druckfarben bestehen aus feinsten Keramikpartikeln und werden mittels Plotter auf die Scheibe aufgespritzt. Nach dem Brennvorgang im Ofen sind die Farben dauerhaft mit der Glasscheibe verbunden und seien kratzfest. Die bedruckten Scheiben für Fassaden- und Interieuranwendungen lassen sich laminieren, zu Isolierglas weiterverarbeiten und können laminationsgebogen werden.

Die Reproduktion von Fotos sei genauso möglich wie die Imitation von Materialstrukturen oder Ornamenten.

https://www.sedak.com/en/

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen

Tags