Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Saint-Gobain Glass Fachtag

400 Besucher in Linz

Der diesjährige Fachtag lockte rund 400 Besucher ins Design Center von Linz. Eingeladen hatten Saint-Gobain Glass Deutschland und die österreichischen ClimaPlusSecurit-Partner. Die Veranstaltung ist in der Alpenrepublik mittlerweile eine feste Institution.

Dort gab Dr. Fabrice Didier, Direktor der Saint-Gobain Glass International (SGGI), einen Ausblick auf die Zukunft der beschichteten Gläser.

Er unterstrich, dass der Markt für Fenster kein lokaler mehr sei, sondern durch die zunehmende Konkurrenz aus Osteuropa globaler werde. Didier: „Mit Basisgläsern lässt sich kaum noch eine Wertschöpfung erzielen. Die Lösung sind intelligente Glaskombinationen für jede Anforderung und jeden Anspruch“, so Didier.

Sein Fazit: Je größer die Vielfalt der angebotenen Gläser sei, desto besser sei dies für die Wertschöpfungskette Glas. Deshalb werde sein Unternehmen in den nächsten drei Jahren zahlreiche neue Produkte am Markt positionieren.

https://climaplus-securit.com/

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen

Tags