Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Hausmesse Intermac-Inside

Wasser ist stärker als Glas

Anfang Mai 2014 hatte der Maschinenhersteller Intermac nach Italien eingeladen. Am Stammsitz in Pesaro konnten die Besucher die neuesten Glasbearbeitungstechniken, u. a. die Wasserschneidtechnik, live erleben und auch selbst Hand anlegen.

Das Feedback der Besucher sei sehr positiv gewesen, so die Veranstalter gegenüber der GLASWELT. Im Mittelpunkt des Interesses stand die Vertmax, eine Glasbearbeitungsanlage für Float- und VSG-Glas sowie für beschichtetes Glas.

Diese vertikale Lösung dient der Bearbeitung von Gläsern für Türen, Fenster, Brüstungen und Fassaden in einem einzigartigen, integrierten und automatisierten Arbeitsprozess. Die Vertmax sei in der Lage auf Maß genau Glas zu säumen, zu bohren und zu fräsen sowie zu schleifen und zu polieren.

Des Weiteren konnten die Besucher die Schneidtische der Genius-Reihe in Aktion sehen sowie die vielseitigen Primus-Wasserstrahlschneidmaschinen und die CNC-gesteuerten Bearbeitungszentren der Master Serie.

http://www.intermacdeutschland.de

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen

Tags