Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Holger Kramp: Hebegerät MRT411LDC2

Alles im Griff

Die Hebegeräte P1-1104-11LDC-DVS und MRT4-11LDC-DVS von Woods Powr-Grip mit Traglasten bis zu 320 kg (oberflächenabhängig) wurden jetzt überarbeitet. Unter Beibehaltung der kompakten Form und des geringen Eigengewichtes wurden die Bedienfunktionen grundlegend modernisiert.

Die Neuerung besteht darin, dass diese Hebegeräte auf elektronische Ventilsteuerung umgerüstet wurden. Bei der jetzt aktuellen Steuerung über Elektroventile wird beim Drücken der „Lösen-Taste" durch Luftstrom-Umkehr Luft unter die Saugerteller gepumpt.

Die Saugerteller lösen sich sofort von der Arbeitsoberfläche und das Hebegerät kann leicht abgenommen werden. So wird ein schnelleres und berechenbareres Arbeiten ermöglicht. Ein praktischer Vorteil ergibt sich z. B. bei Verklebungen von Glasscheiben in einem Rahmen, da ein Verrutschen oder Verrücken der Scheibe beim Abnehmen des Hebegerätes weitestgehend vermieden wird. Digitale Vakuumschalter sorgen für höhere Sicherheit, indem sie die eingestellten Vakuum-Werte konstant und dauerhaft halten.

http://www.glastechnik.com

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen